18.01.2024

Pressemitteilung Präsenzunterricht an Schulen, Müllabfuhr fährt wieder

Das Landratsamt Miltenberg gibt bekannt, dass nach jetziger Einschätzung des Staatlichen Schulamts der Unterricht an den öffentlichen Schulen im Landkreis Miltenberg am morgigen Freitag, 19. Januar, wieder regulär als Präsenzunterricht stattfinden wird.

Auf den Straßen werden am Freitag normale winterliche Verhältnisse erwartet, Beeinträchtigungen im Öffentlichen Personennahverkehr können jedoch nicht ausgeschlossen wer-den. Daher wird dringend empfohlen, sich unmittelbar vor Fahrtantritt über eventuelle Be-einträchtigungen – etwa auf der Website der VAB (www.vab-info.de) oder über den DB-Navigator (www.bahn.de) – über die aktuellen Fahrpläne zu informieren.

Die Kommunale Abfallwirtschaft bedauert die wetterbedingten Einschränkungen bei der Müllabfuhr am Mittwoch und Donnerstag dieser Woche sehr, nun jedoch scheint sich die Wettersituation zu beruhigen. Daher wird die Müllabfuhr am Freitag, 19. Januar, planmä-ßig beginnen. Diejenigen, die am Mittwoch und Donnerstag von der Winterregelung betroffen waren, wo-nach keine Nachfahrt erfolgt, können bei der nächsten Abfuhr bei der jeweiligen Fraktion Beistände stellen. Dies bedeutet, dass der Müll – auch wenn das jeweilige Gefäß voll ist – dazugestellt werden kann. Remondis wird dies dann mitnehmen.